MEINE HALTUNG ALS REISEBEGLEITERIN - WIE ICH MIT IHNEN ARBEITE

Die systemisch integrale Haltung ist mein Ansatz. Sie besteht aus der systemischen Ausbildung (alles steht im Zusammenhang) und der agilen Organisationsentwicklung (Werkzeuge und Prinzipien aus der Agilität). Diese beruht auf Einsichten, Prinzipien, Theorien und meinen Werten. Selber bin ich stetig in der Weiterentwicklung.
Auf der gemeinsamen Reise begleiten mich als innerer Kompass meine 3 Werte.

ECHT - Alles was ich tue,  beruht in der Absicht der Organisation einen Nutzen zu erzeugen für die Weiterentwicklung. Ich stelle zur Verfügung was ich wahrnehme und scheue mich nicht es besprechbar zu machen,  auch wenn es unangenehm ist.

EMPATHISCH - In den Schuhen des Kunden laufen und die gesamte Situation zu verstehen, ist mein Anspruch. Anschlussfähig zu sein, damit die verschiedenen Sichtweisen integriert werden in die nächsten und  sicheren Schritten für die Organisation - Mensch - Team.

ENTDECKEN -Altbewährtes erkennen und mitnehmen.  Neues zulassen, kleinschrittig ausprobieren und erlebbar machen. Ich gebe Orientierung auf der gemeinsamen Reise der Zukunftsfähigkeit. Zeige neue Routen auf, mache Vorschläge zum Ausprobieren und der Kunde entscheidet welche Inhalte er integrieren wird in seinen Alltag.

Durch die Doppelkompetenz von Prozess- und Fachwissen des neuen Arbeitens, will ich mit dem Kunden die Komfortzone verlassen, um danach in der Lernzone das innere Wachstum zu fördern und den Mut zu erzeugen, Veränderungen anzupacken. Notwendig zur Veränderung ist eine Öffnung des Denkens (Hirn) des Fühlens (Herz) und des Willens (Handeln in Co-Kreativität).

Was mich inspiriert

Mich begeistert es, Neues auszuprobieren und zu integrieren. In Bewegung sein und innehalten, meine Komfortzone verlassen, gegenseitig zu lernen und den Entdeckergeist zu stärken. Damit in einem gestärkten WIR eine echte, lebenswerte und zukunftsfähige Arbeitswelt geschaffen wird.

Die Vielfalt der Menschen und ihre Geschichten. Die Kraft der Natur die uns Menschen befreit,  fordert und stärkt.

So bin ich auch seit 2007 Reiseleiterin bei berg-welt (siehe Netzwerkpartner). Ich sehe mich als Reisebegleitung für Natur- und Entwicklungsreisen.

Daniela Ogi Schürmattweg 3A 3634 Thierachern Schweiz Telefon +41 79 209 70 31